Der Verein Offroad - BEO

Da es bei uns im schönen Berner Oberland bis Dato keinen Stammtisch für unsere Gattung Mensch gab, kamen wir Anfang Mai 2019 auf die Idee selber etwas auf die Beine zu stellen. Wie gesagt so getan und die ersten Ideen für unseren Verein waren zu Papier gebracht. Nach einiger Vorarbeit war dann der Erste und somit Gründungshöck.

Der Verein Offroad Berner Oberland - BEO wurde am 29.05.2019 geboren und per Ende 2023 aufgelöst.

Seit der Vereinsgründung hat sich einiges getan und die Mitgliederzahl ist auf über 50 Aktivmitglieder gewachsen. Auch wenn unsere Mitglieder aus der ganzen Schweiz (sogar aus Deutschland) kommen, ist der Hauptkern im wunderschönen Berner Oberland, wo auch der Hauptsitz des Vereins im Diemtigtal ist.

Die Vielseitigkeit der Mitglieder ist sehr interessant.... so plaudert der Topmanager mit dem einfachen Büezer über das Wasserloch was sich als tiefer herausstellte als erwartet. Oder der 70-Jährige gibt der 20-Jährigen Tipps, welche Strecke in den Karpaten am schönsten ist. Die unterschiedlichsten Charakteren gibt eine ideale Mischung so dass es nie langweilig wird.

Mit der Zeit wurden auch Ausserkantonale Ausflüge und Auslandsreisen Angeboten, was den Verein Vielseitig und Interessant machte. So konnte der Verein in den 4.5 Jahren, stolze 55 Events zählen. Genau gesagt waren es 4 Hauptversammlungen, 15 Stammtische, 2 Weihnachtsfeiern, 15 Wochenendausfahrten und 20 Tagesausflüge.... also einige Events die bei vielen in guter Erinnerung bleiben.

Nun wie es aber in vielen Vereinen das Problem ist, möchte kaum einer in den Vorstand. Einige die sich aufstellten, merkten schnell, dass man auch etwas leisten muss, somit waren dann auch die schnell wieder Geschichte. So kam es dass sich der Grundkern entschied den Offroad-BEO als IG weiterleben zu lassen. Gesagt getan, so beschlossen die Mitglieder Einstimmig den Verein aufzulösen.

Der Grösste Teil der Mitglieder wechselte somit zum LROS Land Rovers of Switzerland und leben nun Ihr Hobby bei dessen Events und in der Offroad-BEO IG aus.

Hast auch Du Interesse in der IG aufgenommen zu werden? Dann melde Dich per Email bei info(äd)offroad-beo.ch

Oder Du Interessierst dich für den LROS?  https://www.lros.ch/

 
E-Mail
Infos
Instagram